Life Is Strange - Release von Episode 2 gegen Ende März (Update)

Square Enix hat den Release der zweiten Episode des Adventures Life Is Strange verschoben. Einen neuen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht. Die Veröffentlichung soll aber noch vor Ende März 2015 erfolgen.

Der Release der zweiten Episode von Life is Strange wurde verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der Release der zweiten Episode von Life is Strange wurde verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Update 1. März 2015: Mittlerweile hat der Entwickler Dontnod Entertainment via Twitter offiziell Stellung zur Release-Verschiebung genommen. Das Team erklärt, dass die Entwicklung der zweiten Episode von Life Is Strange definitiv nach Plan verlaufe und der Release noch vor Ende März erfolgen werde. Einen konkreten Termin konnte Dontnod allerdings ebenfalls noch nicht nennen.

Originalmeldung: Die zweite Episode des Adventures Life Is Strange wird nicht wie ursprünglich geplant am 13. März 2015 erscheinen. Dies hat der Publisher Square Enix jetzt gegenüber dem Magazin Destructoid bekannt gegeben.

Laut dem im Januar veröffentlichten Release-Plan, sollten die einzelnen Episoden von Life Is Strange eigentlich in einem festen 6-Wochen-Rhythmus erscheinen. Die erste Episode stand ab dem 30. Januar 2015 zum Download bereit. Doch zumindest die zweite Episode wird dies nicht einhalten können. Allerdings sind bisher weder Gründe für die Verschiebung noch ein neuer konkreter Release-Termin bekannt.

In der Rolle der Schülerin Max Caulfield soll der Spieler im Episoden-Adventure Life Is Strange von den Remember-Me-Machern Dontnod das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber untersuchen. Das Besondere dabei: Max besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen. Die Entwickler versprechen, dass Spielerentscheidungen große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.

» Den Test von Life Is Strange auf GamePro.de lesen

Life is Strange - Test-Video zu Episode 1: Wie gut ist das Mystery-Teenie-Drama? Video starten 3:25 Life is Strange - Test-Video zu Episode 1: Wie gut ist das Mystery-Teenie-Drama?

Life is Strange - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.