Little Big Adventure - Klassiker für iOS und Android erschienen (Update)

Die von DotEmu angekündigte iOS- und Android-Tablet-Version des 20 Jahre alten Klassikers Little Big Adventure ist ab sofort im App Store und auf Google Play verfügbar. Der Preis beträgt 3,59 Euro.

von Tobias Münster,
27.03.2014 20:56 Uhr

Zu seinem 20jährigen Jubiläum ist der Klassiker Little Big Adventure für iOS und Android erschienen.Zu seinem 20jährigen Jubiläum ist der Klassiker Little Big Adventure für iOS und Android erschienen.

Update (27. März): Wie angekündigt ist die Mobile-Umsetzung des Klassikers Little Big Adventure ab sofort für iOS- und Android-Tablets erhältlich. Das Spiel kostet im App Store und auf Google Play 3,59 Euro. Zum Release hat der Entwickler DotEmu noch einige Screenshots aus dem Port veröffentlicht, die es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen gibt.

Originalmeldung: Wie der französische Entwickler DotEmu mitteilt, veröffentlicht er den Klassiker Little Big Adventure am 27. März für iOS- und Android-Systeme. Das Spiel wird dann zum Download auf dem App Store, Google Play und Amazon Apps angeboten.

Little Big Adventure (in einigen Regionen auch als Relentless: Twinsen's Adventure bekannt), erschien ursprünglich schon vor 20 Jahren, nämlich 1994, für den PC. Zwei Jahre darauf folge auch eine PlayStation-Version nach.

Das Adventure wird aus der isomerischen Perspektive gespielt. Man erkundet den fiktiven Planeten Twinsun in der Rolle eines menschenähnlichen »Quetchs« namens Twinsen, der nach seiner Frau sucht. Ihm auf den Fersen ist der skrupellose Diktator Dr. Funfrock.

Schon damals erhielt der Titel einige Aufmerksamkeit aufgrund seiner 3D-Polygonmodelle, dem Echtzeit-Kampfsystemen und den vielen Freiheiten bei der Erkundung der Spielwelt. So konnte der ursprüngliche Entwickler Adeline Software 1997 auch noch den Nachfolger Little Big Adventure 2 fertigstellen.

Der Trailer zeigte erste Spielszenen aus der Tablet-Version von Little Big Adventure:

Little Big Adventure - Screenshots aus der iOS/Android-Version ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.