Little Big Planet - Branche - Sony kauft Entwicklerstudio

MediaMolecule produziert ab sofort exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation Portable.

von Denise Bergert,
04.03.2010 09:44 Uhr

Wie heute bekannt wurde, hat Sony Computer Entertainment (SCE) das Entwicklerstudio MediaMolecule aufgekauft. Die englische Spieleschmiede zeichnete bislang für Little Big Planet sowie dessen PlayStation Portable-Umsetzung verantwortlich. Für knuffigen Jump'n'Run-Nachschub auf PlayStation 3 sowie Sonys Handheld dürfte somit gesorgt sein.

Mit einem Nachfolger zu Little Big Planet können Sackboy-Fans in naher Zukunft jedoch nicht rechnen. Wie MediaMolecule im vergangenen November bestätigte, würde ein Sequel der Firmen-Philosophie widersprechen. Woran das in Surrey ansässige Studio derzeit arbeitet, ist nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.