Little Big Planet - PSP - Auch in Zukunft kein Multiplayer-Modus

Mehrspieler für PlayStation Portable wird nicht nachgereicht. Rechenleistung des Handheld zu gering.

von Denise Bergert,
25.05.2010 10:29 Uhr

Dass Little Big Planet auf der PlayStation Portable im Gegensatz zum großen Bruder auf Sonys Next-Gen-Konsole nicht über einen Mehrspieler-Modus verfügt, ist für viele Fans ein Ärgernis. Selbst Monate nach dem Release hoffen Jump'n'Run-Veteranen noch auf einen entsprechenden Patch, der dieses Manko behebt.

Wie Mark Green, Senior Producer bei Sony Computer Entertainment (SCE), in einem Interview bestätigte, ist diese Hoffnung jedoch vergebens. Es werde laut Green auch in Zukunft keinen Multiplayer-Modus für Little Big Planet auf der PSP geben. Grund dafür ist die Prozessorleistung des Handheld, welche durch Aktivierung von Wi-Fi ein Drittel verliert. Sony könne sich jedoch vorstellen, Minispiele im Mehrspieler-Format anzubieten. Konkrete Pläne äußerte Green aber noch nicht.

» Test zu Little Big Planet lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.