LittleBigPlanet - Fortsetzung - Kein Nachfolger geplant

Die Chancen auf einen Nachfolger für das PlayStation 3-exklusive Jump'n'Run LittleBigPlanet stehen schlecht.

von Peter Smits,
07.11.2009 10:33 Uhr

Das PlayStation 3 und PSP-exklusive Jump'n'Run LittleBigPlanet wird in naher und mittelferner Zukunft keinen Nachfolger bekommen. In einem Interwiew mit der englischsprachigen Videospiel-Seite CriticalGamer.co.uk sagte ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios MediaMolecule, dass ein LittleBigPlanet 2 gegnau das Gegenteil der bisherigen Firmenpolitik bewirken würde.

Laut dem Level-Designer Danny Leaver würde ein Sequel die LittleBigPlanet-Community spalten. "So etwas würden wir niemals tun. Das wäre die meist kontraproduktive Entscheidung, die man meiner Meinung nach treffen könnte." Stattdessen werde MediaMolecure wie bisher auf herunterladbare Inhalte und Updates setzen: "Ich denke, es wird mit LittleBigPlanet in Zukunft so weitergehen wie bisher", sagte der Produzent Martin Lynagh.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.