Fazit: Lost Planet 3 im Test - Einmal Akriden-Geschnetzeltes am Stiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Ganz ehrlich: bei der Nennung des Entwicklerstudios habe ich mich schon gefragt, was Capcom vorhat. Mit Gurken wie z.B. Turning Point: Fall of Liberty hatte Spark Unlimited bei mir eher den Ruf eines mäßigen Entwicklerteams weg. Dennoch hat das Studio einen Lost Planet-Teil geschaffen, der sein Erbe würdig fortsetzt und ausbaut. Klar, der neue Stil ist Geschmackssache, aber gerade die spannende Geschichte lässt Teil eins und zwei verblassen. Zudem punktet Lost Planet 3 mit den grandiosen Bosskämpfen, und auch wenn die Grafik nicht mehr voll überzeugen kann, gefällt mir das eigentliche Design umso mehr. Wer sich durch die Berichterstattung im Vorfeld jedoch einen Dead Space-Konkurrenten erhofft hat, der wird enttäuscht.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.