Lost Planet 3 - Capcom - Zukunft der Reihe ungewiss

Verkaufszahlen von Lost Planet 2 enttäuschten Capcom. Ein möglicher dritter Teil steht daher noch in den Sternen.

von Denise Bergert,
04.10.2010 10:41 Uhr

Während Lost Planet: Extreme Condition mit seinen gigantischen Bossgegner-Kämpfen vor zwei Jahren einen Verkaufsschlager landete, enttäuschte der Nachfolger Lost Planet 2 die Presse und die Spielergemeinde gleichermaßen. Das zeigte sich vor allem in den Händlerregalen, wo der Actiontitel neben anderen Genre-Vertretern verblaßte.

Publisher Capcom zeigte sich von den Verkaufszahlen sehr enttäuscht und hat die Reihe aus diesem Grund auf Eis gelegt. Head of R&D bei Capcom, Keiji Inafune, der am ersten Teil mitarbeitete, glaubt jedoch weiterhin an das Potenzial der Marke. An Lost Planet 2 habe Inafune nicht Hand angelegt, dies wolle er bei einem möglichen dritten Teil wieder gutmachen.

» Test zu Lost Planet 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.