LucasArts - Klassiker für iPhone - Adventures bald mobil spielbar?

LucasArts-Chef gibt eindeutigen Hinweis auf Umsetzung klassischer Adventures für Apples iPhone.

von Daniel Feith,
07.07.2009 11:45 Uhr

Das Studio LucasArts besinnt sich auf die Größe vergangener Tage und veröffentlicht Klassiker aus dem eigenen Portfolio auf verschiedenen Plattformen. Während bereits feststeht dass einige LucasArts-Spiele über die PC-Vertriebsplattform Steam erscheinen werden (unsere Kollegen der GameStar berichteten) dürfen sich auch iPhone-Besitzer auf Spiele aus dem LucasArts-Kanon freuen.

Zwar gibt es dafür noch keine hundertprozentige Bestätigung, LucasArts CEO Darrell Rodriguez äußerte sich aber eindeutig gegenüber Joystiq.com

»Sie kennen ja Apples Politik, was das iPhone angeht: Nicht über eine Veröffentlichung reden, bevor [das Produkt] soweit ist. Aber es würde Sinn machen... zwinker zwinker.«

Kürzlich erschien bereits Indiana Jones and the Fate of Atlantis als Gratisbeigabe zu Indiana Jones und der Stab der Könige (zum Test). In wenigen Tagen erscheint die Neuauflage von The Secret of Monkey Island für Xbox 360.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.