Lucidity – Neuer Lucas-Arts-Titel - Adventure für XBLA angekündigt

Brandneuer Titel aus dem Hause LucasArts kommt noch in diesem Monat als Download für die Xbox 360.

von Daniel Raumer,
11.09.2009 16:45 Uhr

Die Entwickler von Lucas Arts haben Wort gehalten und heute tatsächlich einen komplett neuen Titel angekündigt: Lucidity erscheint für Xbox Live Arcade (XBLA).

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass ein neuer Lucas-Arts-Titel kommen würde. Dass dieser allerdings schon Ende September erhältlich sein wird, ist dann doch eine kleine Überraschung.

Auf den ersten Blick wirkt Lucidity wie ein klassischer Sidescroller. Ihr steuert die Hauptdarstellerin Sophie durch zweidimensionale Levels. Der Clou an der Sache: Sophie läuft komplett selbstständig durch die Spielwelt. Die Aufgabe des Spielers ist es, ihr diesen Weg gefahrenfrei zu ermöglichen. Nur wenn dieser die Rätsel in Sophies Weg löst, erreicht Sie ihr Ziel. Ein klein wenig erinnert uns dieses Spielprinzip an die Lemmings.

Ob auch eine PlayStation-Version erhältlich sein wird, ist momentan noch nicht klar.

» Screenshots zu Lucidity anschauen.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.