Mad Max - Neue Details zum Kampfsystem der Open-World-Action

Die Kämpfe im kommenden Open-World-Roadwarrior-Spiel Mad Max sollen fließende Übergänge bieten - Action zu Fuß und Gefechte aus dem Auto heraus wechseln sich situationsbedingt ab.

von Christian Weigel,
16.07.2013 14:00 Uhr

Mad Max' Wagen, ein Geschoss namens Magnum Opus, ist sozusagen der zweite Hauptcharakter im Spiel und lässt sich über Max' Mechaniker-Sidekick Chumbucket aufrüsten.Mad Max' Wagen, ein Geschoss namens Magnum Opus, ist sozusagen der zweite Hauptcharakter im Spiel und lässt sich über Max' Mechaniker-Sidekick Chumbucket aufrüsten.

Die Entwickler des 2014 erscheinenden Open-World-Postapokalypse-Actionspiels Mad Max, Avalanche Studios, haben sich zum Kampfsystem des Spiels geäußert und besonders betont, dass die Kämpfe im Auto und zu Fuß fließend ineinander übergehen. Senior Game Designer Peter Johannson berichtete im Gespräch mit der Webseite Siliconeira über das Spiel, das sich aktuell im Alpha-Stadium befinden soll.

Max' Magnum Opus genanntes Auto soll sein wichtigstes Hilfsmittel beim Überleben im Kampf darstellen.

Trotzdem soll das Spiel nicht in getrennte Shooter- und Fahrpassagen aufgeteilt sein. »Es kann passieren, dass sich die Spieler gerade aus ihrem Auto heraus mit gegnerischen Fahrzeugen anlegen, dabei aber gleichzeitig Banditen auf das Auto springen und versuchen, Max aus dem Auto zu ziehen oder den Wagen von außen zu zerlegen.« Die einzige Möglichkeit, die blinden Passagiere zu bekämpfen, ist anzuhalten und ihnen mit den Fäusten oder Max' Schrotflinte zu Leibe zu rücken.

Alle 107 Bilder ansehen

Der Magnum Opus wird das einzige Auto sein, das Max gehört, obwohl er auch die 50 anderen Fahrzeugmodelle im Spiel steuern kann. Vollkommen zerstört werden kann der Bolide allerdings nicht - dafür sorgt Max' Mechaniker-Kumpel Chumbucket.

Mad Max erscheint 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt.

Mad Max - Trailer mit ersten Gameplay-Szenen aus dem Endzeit-Spiel Mad Max - Trailer mit ersten Gameplay-Szenen aus dem Endzeit-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...