Mafia 2 - Take 2 zeigt ersten Trailer auf der Games Convention

Bewegte Bilder aus Illusion Softworks Mafiaepos

von Rene Heuser,
22.08.2007 14:14 Uhr

Eine der großen Überraschungen auf der Games Convention ist die Enthüllung von Mafia 2. Nachdem am Vorabend Publisher Take 2 bereits erste Details und Screenshots zum Gangster-Epos veröffentlicht hatte, haben wir uns nun auf der GC in Leipzig den ersten Trailer angeschaut.

Der Trailer besteht hauptsächlich aus Zwischensequenzen und Dialogen zwischen den äußerst detailiert dargestellten Chrakteren, kurz unterbrochen von Autoverfolgungsjagden und einer Schießerei in einem Lagerhaus. Was davon echte Spielszenen sind und was extra für den Trailer erstellt wurde, können wir zwar nicht sagen. Nach den ersten Eindrücken zu urteilen dürfte das Spiel optisch aber kaum hinter GTA 4 oder Bioshock zurückstehen. Was in dem kurzen Video aber bereits deutlich wird, wie schon beim Vorgänger versuchen die Entwickler viel Wert auf die handelnden Personen, auf die Story und die Atmosphäre legen.

Auch der schwarze Humor scheint nicht zu kurz zu kommen: Am Ende des Videos lauschen wir einem Gespräch zwischen dem örtlichen Mafiaboss und seinem Kumpanen während einer Autofahrt. Offenbar riecht es in dem Wagen etwas streng, weshalb ein kurzer Diskurs entbrennt, ob ein unliebsamer Bekannter sich auf dem Rücksitz übergeben habe. Wie sich am Ende herausstellt, wurde dieser aber schlicht im Kofferraum vergessen und bietet nun keinen sehr schönen Anblick mehr.

Bisher hat Take 2 den Trailer noch nicht offiziell veröffentlicht. Sobald das Mafia 2-Video verfügbar ist, werden wir es auch auf unserer Webseite anbieten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...