Mafia 2 - Kommt wohl erst 2009

Hinweise auf den Veröffentlichungstermin.

von Martin Le,
12.03.2008 14:59 Uhr

Dass ein Nachfolger zum erfolgreichen Actionspiel Mafia kommt, ist schon länger klar. Jetzt gibt es erste handfeste Details zum geplanten Releasetermin: Publisher Take-Two Interactive zufolge soll Mafia 2 im Geschäftsjahr 2009 erscheinen (1. November 2008 – 31.Oktober 2009).

Die Quartalsberichte der großen Spielehersteller sind in letzter Zeit eine wahre Fundgrube. Während die Studios gegenüber der Spielergemeinde oft mit Informationen geizen, um ja keine sorgfältig geplante Werbekampagne oder einen Exklusivdeal zu gefährden, zeigen sie sich den Aktionären gegenüber umso offener. Diese wollen schließlich wissen, weshalb sie dem Unternehmen ihr Geld anvertrauen sollen. Und so ist dem letzten Geschäftsbericht von Take-Two nicht nur die Ankündigung von Bioshock 2 zu entnehmen, sondern eben auch die Information zu Mafia 2.

Die ursprünglichen Mafia-Entwickler Illusion Softworks wurden Anfang des Jahres von Take-Two Interactive übernommen und arbeiten nun unter dem neuen Namen 2K Czech an dem Nachfolger.

Zur Geschichte ist noch nichts Genaues bekannt, die Entwickler ließen aber schon verlauten, sich wieder an Hollywood-Filmen wie Der Pate orientieren zu wollen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.