Mafia 2 - Wieder neue Screenshots - Bilder aus Empire City

2K Czech zeigt ein weiteres Mal was die neue Grafikengine auf dem Kasten hat.

von Daniel Feith,
25.04.2008 09:51 Uhr

Entwickler 2K Czech hat neue Screenshots aus Mafia II veröffentlicht. Die Bilder zeigen verschiedene Szenen aus dem Mobster-Actionspiel und fangen die 40er Jahre-Atmosphäre des Titels wunderbar ein. Beeindruckend ist der hohe Detailgrad der frei befahrbaren Stadt Empire City. Ob die Screens nachträglich geschönt wurden ist nicht bekannt - die Grafikqualität sieht aber für NextGen-Konsolen durchaus machbar aus.

Mafia II soll 2009 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Der Titel ist der direkte Nachfolger des hochgelobten und erfolgreichen Spiels Mafia von 2002. Das Entwicklerteam ist dasselbe, wie das des Vorgängers - das tschechische Studio hat nur seinen Namen von Illusion Softworks in 2K Czech geändert. Story und Schauplatz von Mafia 2 haben keinen direkten Bezug zum ersten Teil der Serie - das Szenario ist diesmal die New York-Adaption Empire City. In Mafia 1 war der Spieler noch Lost Heaven unterwegs - das allerdings auch starke Ähnlichkeit mit New York City hatte.

Mehr Infos zu Mafia II findet ihr in der aktuellen Ausgabe unserer Schwesterzeitschrift GameStar, die ab 30. April am Kiosk erhältlich ist.

Alle Screenshots zu Mafia 2 findet ihr wie immer in unserer Online-Galerie.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...