MAG - Angespielt auf der gamescom

256 Spieler auf einer Map? Das kann nur Sonys MAG. Wir konnten das Multiplayer-Spiel auf der gamescom ausprobieren.

von Henry Ernst,
22.08.2009 11:43 Uhr

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit ein paar Runden MAG auf Sonys PlayStation 3 zu spielen. Der Online-Shooter folgt dabei dem von der Battlefield-Serie etablierten Spielprinzip. Drei Fraktionen (SVER, RAVEN, VALOR) kämpfen auf riesigen Karten um die Vorherrschaft.

Das Besondere an MAG? In der fertigen Version sollen sich bin zu 256 Spieler auf einer Karte tummeln. Für Kills oder erfüllte Aufgaben, erhält euer Charakter Erfahrungspunkte, die in spezielle Fähigkeiten und Waffen investiert werden können. Beim Zocken zeigte sich MAG von einer sehr dynamischen Seite - die Shootouts spielen sich sehr dynamisch, das interne Befehls- und Kommunikationssystem funktionierte ebenfalls gut.

Technisch hat uns das Spiel ebenfalls gefallen, obwohl bei der Optik noch ein wenig Luft nach oben ist. MAG soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.