MAG - Screenshot - Erstes Bild vom Massive Action Game

Nach dem ersten Infohäppchen zur E3 liefert Sony jetzt einen grafischen Teaser.

von Christian Merkel,
23.07.2008 11:32 Uhr

Am Ende der E3-Pressekonferenz kündigte Sony mit MAG (Massive Action Game) doch noch etwas Besonderes an: Ein Multiplayer-Taktik-Shooter für die PlayStation 3, bei dem bis zu 256 Spieler gleichzeitig auf einer Karte antreten können. Jetzt hat Sony im offiziellen Playstation-Blog ein erstes Bild (siehe Bild neben der News) veröffentlicht. Das zeigt ein Squad bei einem Einsatz gegen Fallschirmspringer. Die Atmosphäre der Grafik erinnert dabei entfernt an Battlefield: Bad Company.

Viele neu Infos hat Sony allerdings nicht dazu veröffentlicht: Der Hersteller versucht vor allem Ängste zu zerstreuen, MAG sei kein richtiger Shooter. Man könne -- wie man es eben in einem Spiel dieser Art erwartet -- natürlich herumlaufen, schießen, Granaten werfen und sich in Vehikeln fortbewegen. Damit das Zusammenspiel von 256 Akteuren klappt, entwickeln die Programmierer von Zipper, die schon bei Socom einige Erfahrung mit Multiplayer-Spielen gesammelt haben, eine neuartige Serverstruktur.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.