Making Games News-Flash - PayPal kündigt Service für Micro Transactions an

Der Bezahldienst PayPal will die Abwicklung von Micro Transactions vereinfachen und hat eine Möglichkeit angekündigt, direkt aus der Applikation heraus Käufe zu tätigen.

Nun bietet auch PayPal einen Micro-Transaction-Service für den Kauf virtueller Güter in Onlinespielen an. Der in Kürze verfügbare Dienst wird über bestehende PayPal-Accounts abgewickelt und für PC- und mobile Spiele verfügbar sein.

Zuvor hatten PayPal-Kunden beim Kauf immer noch die Applikation bzw. die Webseite verlassen und direkt auf die PayPal-Webseite zugreifen müssen. Der Service soll nicht nur Spieleherstellern, sondern auch Bloggern, Onlinezeitungen und Medienhäusern angeboten werden.





Weitere aktuelle Meldungen:

  • Mobile Gaming könnte bis 2014 10 Milliarden Dollar wert sein
  • Bigpoint-Spiele setzt auch auf VZ-Netzwerke

» alle Details



Link des Tages: In diesem Artikel auf Gamasutra wird die crossmediale Vermarktung von Spielen beleuchtet.

» Link des Tages: Crossmediale Vermarktung bei Spielen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.