Fazit: Mario Golf: World Tour im Test - Gelungene Golfplatz-Rückkehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Als großer Fan des N64-Mario Golf hatte ich mich sehr auf World Tour gefreut. Und die Vorfreude war größtenteils auch gerechtfertigt, denn wie seine Vorgänger spielt sich World Tour herrlich unkompliziert, ohne aber Optionen für fortgeschrittene Spieler zu vernachlässigen. Insbesondere der Palastclub-Modus und die Herausforderungen gefallen mir ziemlich gut und motivieren auch über längere Zeit. Allerdings erschöpft sich die Faszination recht schnell, denn World Tour verliert sich bereits nach kurzer Zeit in öder Routine. Das mag an der geringen Kurswahl und der mangelnden Abwechslung liegen, insgesamt bietet mir die Mario-Golferei aber auch deutlich zu wenig neue Akzente oder Aha-Erlebnisse, um in Hit-Gefilde vorzudringen. Für ein paar nette Partien zwischendurch taugt Mario Golf: World Tour aber dennoch.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.