Fazit: Mario Kart 8 Deluxe im Test - Das beste beste Mario Kart

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich gebe zu, ein "richtiges" Mario Kart 9 wäre mir auch lieber gewesen. Aber die Zeit bis dahin lässt sich mit Mario Kart 8 Deluxe wunderbar überbrücken. Die Neuerungen halten sich natürlich in Grenzen, dafür stimmen Spielbarkeit, Multiplayer-Spaß und vor allem Umfang nach wie vor. Ihr bekommt hier den absolut besten Fun-Racer, an dem ich dank des optimierten Schlachtmodus fast nichts mehr zu meckern habe.

Für blutige Anfänger gibt es die neue Schlau-Steuerung, für Veteranen die dritte Turbo-Stufe und Anpassungen bei den 200 ccm. Deswegen kann ich Mario Kart 8 Deluxe auch allen Kennern des Originals ans Herz legen, letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, ob ihm den Anpassungen einen Neukauf wert sind. Die Fun-Racer-Spitze bleibt auch die nächsten Jahre besetzt. Zumindest so lange, bis Mario Kart 9 erscheint.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.