Mario Kart 8 - Nächster Teil der Rennspielreihe erscheint 2014 für Wii U

Wie versprochen hatte Nintendo auf der E3 auch das neue Mario Kart mit im Gepäck: Mario Kart 8 erscheint 2014 für die Wii U und wird unter anderem die Schwerkraft auf den Kopf stellen.

von Sebastian Klix,
11.06.2013 18:38 Uhr

Mario Kart 8 - E3-Trailer zum Wii-U-Funracer Mario Kart 8 - E3-Trailer zum Wii-U-Funracer

Bereits auf der Nintendo Direct diesen Januar kündigte Big N an, für die E3 2013 ein neues Mario Kart im Gepäck zu haben. Das hört schlicht auf den Titel Mario Kart 8 und kommt natürlich für die Wii U. Allerdings müssen sich Fans der Reihe noch ein ganzes Weilchen darauf gedulden.

Mit einem Release vor dem Frühjahr 2014 ist nicht zu rechnen und mögliche Verschiebungen sind natürlich auch nicht auszuschließen. Zumindest zeigte man aber einen ersten Trailer, welcher auch Spielszenen beinhaltet. Dabei besonders auffällig natürlich eine neue Mechanik: Die Vehikel können auch an Wänden und sogar über auf den Kopf gestellten Strecken fahren.

Laut Saturo Iwata soll Mario Kart 8 zudem »eine Sammlung der tollsten Online-Modi beinhalten, die es jemals gab«. Im Video ließen sich auch diverse Charaktere ausmachen: Neben Mario und natürlich Luigi sind auch (wieder) Donkey Kong, Prinzessin Peach, Toadette, Koopa und Bowser mit an der Startlinie.

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...