Mario Kart 8 - Nintendo kündigt neues Wii-U-Bundle an

Nintendo hat ein neues Hardware-Bundle der Wii U angekündigt. Enthalten sein wird darin neben der Konsole selbst auch der kommende Fun-Racer Mario Kart 8. Einen Preis nannte man bisher aber nicht.

von Tobias Ritter,
24.04.2014 15:47 Uhr

Die Wii U bekommt demnächst ein neues Hardware-Bundle mit Mario Kart 8. Erhältlich sein wird das Paket ab dem 30. Mai 2014.Die Wii U bekommt demnächst ein neues Hardware-Bundle mit Mario Kart 8. Erhältlich sein wird das Paket ab dem 30. Mai 2014.

Bereits vor ein paar Wochen machten Gerüchte darüber im Internet die Runde, dass Nintendo demnächst ein neues Hardware-Bundle für seine Wii U auf den Markt bringen würde. Darin enthalten sein sollte neben der Konsole selbst auch ein Exemplar von Mario Kart 8. Mittlerweile hat der Konsolenhersteller aus Japan besagtes Wii-U-Bundle auch offiziell für Europa bestätigt.

Via twitter.com ließ das Europa-Tochterunternehmen von Nintendo wissen, dass das sogenannte »Mario Kart 8 Premium Pack« in Europa am 30. Mai 2014 in den Handel kommen werde - also parallel zur Veröffentlichung des Spaß-Rennspiels. Enthalten sein werden im Paket eine schwarze 32-Gigabyte-Version der Wii U und eben Mario Kart 8. Spekuliert wird derzeit auf einen Preis um die 300 Euro - eine offizielle Aussage liegt diesbezüglich aber noch nicht vor.

Nintendo hat Mario Kart 8 auf der E3 2013 offiziell für die Wii U angekündigt. Als neues Feature stellte man bereits damals die Tatsache heraus, dass sich Fahrzeuge fortan auch an Wänden und Decken entlang steuern lassen würden. Darüber hinaus wird es zahlreiche Online-Multiplayer-Modi geben.

» Mario Kart 8 in der Vorschau: Chaos kopfüber

Mario Kart 8 - Trailer zum Wii-U-Premium-Pack Mario Kart 8 - Trailer zum Wii-U-Premium-Pack

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...