Mario Kart 8 - Durchbricht in den USA die 1-Million-Marke

In den USA hat es das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare gebracht. Das hat zuvor nur New Super Mario Bros. U geschafft.

von Andre Linken,
15.08.2014 09:56 Uhr

Das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U hat es in den USA auf eine Million verkaufte Exemplare gebracht.Das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U hat es in den USA auf eine Million verkaufte Exemplare gebracht.

Mehr als eine Million Exemplare von Mario Kart 8 für die Wii U haben die Händler in den USA bisher verkaufen können. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der NPD Group hervor.

Demnach ist Mario Kart 8 erst das zweite Spiel für die Wii U, die diesen Meilenstein in den USA erreichen konnte. Zuvor war dies nur dem Jump&Run New Super Mario Bros. U gelungen, von dem bisher zirka 1,7 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Bereits im Juni hatten wir darüber berichtet, dass Mario Kart 8 einen neuen Rekord für das am schnellsten verkaufte Wii-U-Spiel aller Zeiten aufgestellt hat. Schon am Startwochenende brachte es der Wii-U-exklusive Fun-Racer auf mehr als 1,2 Millionen verkaufte Exemplare.

Mario Kart 8 für die Wii U ist der erste Teil der Rennspiel-Reihe in HD-Darstellung. Gegenüber den Vorgängern gibt es viele neue Kurse, Fahrzeuge und sogar eine Anti-Schwerkraft-Funktion, die für fast schon schwindelerregende Rennverläufe sorgt. Auch die Drachenflieger- und Unterwasserrennen aus Mario Kart 7 sind wieder dabei.

» Den Test von Mario Kart 8 auf GamePro.de lesen

Test-Video von Mario Kart 8 Test-Video von Mario Kart 8

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...