Mario Kart Wii - Nintendo nennt Release-Termin

Ab April liefert ihr euch heiße Rennen mit Mario, Luigi & Co.

von Denise Bergert,
21.02.2008 08:51 Uhr

Nintendo hat heute den deutschen Release-Termin für Mario Kart Wii bekannt gegeben. Der Konsolen-Titel soll demnach ab 11. April in den hiesigen Händlerregalen zu finden sein. Aktuelle Impressionen aus dem witzigen Rennspiel findet ihr in unserer Online-Galerie.

Wie Nintendo weiterhin bekannt gab, erscheint Mario Kart Wii zusammen mit neuem Zubehör - dem Wii Wheel. Dieses soll besonders Anfängern einen einfacheren Einstieg ins Spiel garantieren. Für Profis stehen vier weitere Steuerungsmöglichkeiten zur Wahl: die Wii Remote, die dabei ähnlich wie ein Lenkrad horizontal gehalten wird, die Kombination von Wii Remote und Nunchuk sowie der Classic Controller und der GameCube Controller.

Online könnt ihr euch außerdem mit bis zu elf Mitstreitern messen oder offline im heimischen Wohnzimmer gegen bis zu drei Freunde antreten. Insgesamt stehen 16 Strecken zur Auswahl die ihr nun auch mit einem Motorrad meistern könnt. Zusammen mit Mario Kart Wii geht auch der neue Mario Kart-Kanal an den Start. Er eröffnet euch neue Onlinefunktionen wie den Abruf von Spielerstatistiken oder den Vergleich der eigenen Leistungen mit denen anderer Kartfahrer.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...