Mario Kart XXL - Video zeigt möglichen GBA-Prototyp

Im Internet kursiert derzeit ein Video, das Spielszenen aus einem angeblich eingestellten Projekt namens Mario Kart XXL zeigt. Das Spiel sollte zur Veranschaulichung der 3D-Grafik des Game Boy Advance dienen.

von Tobias Ritter,
17.08.2015 16:15 Uhr

Denaris Entertainment hatte 2004 angeblich ein Projekt namens Mario Kart XXL in Arbeit, zu dem nun ein Video aufgetaucht ist.Denaris Entertainment hatte 2004 angeblich ein Projekt namens Mario Kart XXL in Arbeit, zu dem nun ein Video aufgetaucht ist.

Auf der Videoplattform YouTube ist ein Video aufgetaucht, das angeblich einen Prototypen des unveröffentlichten Mario Kart XXL zeigt. Das Projekt wurde 2004 vom deutschen Entwicklerstudio Denaris Entertainment entwickelt und diente zunächst als Veranschaulichung der 3D-Kapazitäten des Game Boy Advance.

Gründer des Unternehmens war übrigens Manfred Trenz, der sich zuvor als Entwickler der Turrican-Serie einen Namen machte.

Bisher ist allerdings nicht vollständig geklärt, ob das Video tatsächlich authentisch ist und das gezeigte Bildmaterial wirklich aus dem eingestellten Mario Kart XXL stammt. Allerdings: Auf dem YouTube-Kanal sind diverse Videos von Spiele-Prototypen hinterlegt.

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...