Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - Weltweit über 5 Millionen Mal verkauft

Maskottchen-Duo auf dem Durchmarsch.

von Denise Bergert,
06.03.2008 08:19 Uhr

Publisher Sega gab heute bekannt, dass sich Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in nur drei Monaten weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel wurde von Sega in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Nintendo für Wii und Nintendo DS produziert und lässt die beiden Videospiel-Ikonen erstmals gemeinsam auftreten. Mit von der Partie sind natürlich auch zahlreiche alte Freunde wie Liugi, Knuckles, Yoshi und Tails.

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group, zählte das Spiel im Weihnachtsverkaufsmonat Dezember plattformübergreifend zu den Top 10-Bestsellern in den USA. In Europa wurde der Titel zum meistverkauften Wii-Spiel aller Zeiten, gemessen am Abverkauf innerhalb einer Woche.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...