Mass Effect - Neuer Teil wird angeblich im Dezember während der Spike Video Game Awards angekündigt

Laut einem anonymen Insider soll Mass Effect 4 während der Spike Video Game Awards 2013 enthüllt werden. Die Preisverleihung findet dieses Jahr am 6. Dezember statt.

von Tobias Münster,
12.11.2013 17:45 Uhr

Angeblich wird im Dezember während der Video Game Awards der neue Mass-Effect-Teil angekündigt.Angeblich wird im Dezember während der Video Game Awards der neue Mass-Effect-Teil angekündigt.

Erst kürzlich hatte BioWare eine Reihe von Fotos veröffentlicht, auf denen offenbar fleißig an Mass Effect 4 gearbeitet wird. Offiziell ankündigen wollte das Studio das Rollenspiel bislang allerdings nicht.

Einem Gerücht zufolge könnte es aber schon in weniger als einem Monat soweit sein: StickSkills beruft sich in einem Bericht nämlich auf einen anonymen Insider, laut dem BioWare die Ankündigung von Mass Effect 4 während der diesjährigen Spike Video Game Awards vornehmen will. Die Veranstaltung wird gern mit einer »Oscar-Verleihung für Spiele« verglichen. Dieses Jahr findet sie am 6. Dezember statt.

Die Kollegen halten die Quelle für zuverlässig, da es sich dabei um dieselbe handeln soll, die 2011 schon erste Einzelheiten zu Resident Evil: Operation Raccoon City durchsickern ließ.

Ganz aus der Luft gegriffen wäre die Präsentation des neuen Mass-Effect-Teils auf den Video Game Awards nicht. 2010 wurde während der Veranstaltung nämlich schon Mass Effect 3 offiziell angekündigt.

Genau wie vor drei Jahren bei dem Vorgänger soll es laut der Quelle von StickSkills auf den diesjährigen Awards wieder einen Render-Trailer zu dem neuen Mass-Effect-Spiel zu sehen geben. Dabei soll auch der neue Protagonist enthüllt werden. Die Rückkehr von Commander Shepard hat BioWare schließlich ausgeschlossen.

Angeblich soll Mass Effect 4 dann 2014 für den PC und die Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...