Mass Effect 2 - Neuigkeiten per Video - Vorstellung von Tali, Rückkehr des Adepten

Im ersten Trailer kehrt eine alte Bekannte in die Crew von Shepard zurück, während es im zweiten Video um die Biotik-begabte Adepten-Klasse geht.

von Rene Heuser,
27.11.2009 09:11 Uhr

Tali kehrt in Mass Effect 2 zurück.Tali kehrt in Mass Effect 2 zurück.

Das Bild fügt sich zusammen: Mittlerweile steht fast die komplette Begleiterliste von Commander Shepard in Mass Effect 2 fest. Der Entwickler Bioware hat ein neues Video veröffentlicht, das die bereits aus dem ersten Teil bekannte Quarian-Mechanikerin Tali'Zorah nar Rayya als weiteres Crewmitglied ankündigt. Im Profil-Trailer seht ihr einige Dialogsequenzen an Bord der quarianischen Flüchtlingsflotte sowie Spielszenen mit Tali im Kampf gegen die Geth-Roboter.

Tali ist eine der ingesamt zehn Party-Mitglieder in Mass Effect 2.Tali ist eine der ingesamt zehn Party-Mitglieder in Mass Effect 2.

Neben Tali hat Bioware schon die Biotik-Kämpferin Subject Zero, den Krogan-Söldner Grunt und den Drell-Attentäter Thane offiziell vorgestellt. Durch frühere Videos und Forumbeiträge sind auch die beiden Allianz-Soldaten Jacob Taylor und Miranda Lawson (auf dem Covershot zu sehen) aus dem iPhone-Spiel Mass Effect Galaxy bekannt. Zudem wird wohl der Salarian-Wissenschaftler Mordin mit von der Partie sein. Insgesamt zehn Crew-Plätze gibt es, von denen quasi also schon sieben Stück besetzt sind. Man kann spekulieren, dass eine Asari und ein Turian (vielleicht Garrus) die Crew noch ergänzen werden.

» Mass Effect 2-Trailer mit der Vorstellung von Tali ansehen

Der Talentbaum des zweiten Teils hat sich im Vergleich zu Mass Effect nur wenig verändert.Der Talentbaum des zweiten Teils hat sich im Vergleich zu Mass Effect nur wenig verändert.

Außerdem hat Bioware ein weiteres Klassen-Video zur Verfügung gestellt. Diesmal seht ihr, wie Designerin Christina Norman den Adepten, ein taktischer Biotik-Kämpfer, vorstellt. Von der Vanguard-Nahkampf-Klasse unterscheidet ihn die etwas zurückhaltendere Vorgehensweise bei Kämpfen.

Die Stärken des Adepten liegen in seinen Biotik-Fähigkeiten, mit der sie Gegner anheben, wegschleudern oder heranziehen kann. Als Waffen nutzt diese Klasse vor allem schwere Pistolen und Maschinenpistolen. Im Idealfall schaltet der Adept seine Gegner aber aus, bevor der erste Schuss gefallen ist. Dabei hat sich Bioware offenbar von den Curve-Bullets aus Wanted inspirieren lassen: Der Adept schleudert nun seine Biotik-Energie auch um Hindernisse herum, um sie etwa von eine Brücke zu schleudert oder mit einem Folgeangriff auszuschalten. Neu ist auch seine Schockwelle, die ganze Gegnergruppen auf einen Schlag außer Gefecht setzen.

Insgesamt gibt es sechs spielbare Klassen in Mass Effect 2: Adept, Infiltrator (Fernkampf), Vanguard (Nahkampf), Sentinel (Technik und Biotik), Engineer (Technik-Spezialist) und Soldat (Allround-Waffenexperte).

» Klassen-Video zum Adepten ansehen

Mass Effect 2 soll am 28. Januar für PC und Xbox 360 erscheinen.

Neue Screenshots zu Mass Effect 2 seht ihr übrigens in unserer Screenshot-Galerie.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...