Mass Effect 2 - Zwei DVDs - Rollenspiel erscheint auf zwei Datenträgern

BioWares Science-Fiction-Epos passt nicht auf eine DVD. Die Spieler sollen dennoch nicht zu Disk-Jockeys werden.

von Daniel Feith,
04.12.2009 15:56 Uhr

Das Rollenspiel Mass Effect 2 wird in der Standardversion auf zwei Datenträgern ausgeliefert. Dies bestätigte Entwickler BioWare im Forum zum Spiel. Wörtlich begründete BioWares Community Coordinator Chris Priestly im Forum, das Spiel benötige zwei Datenträger, weil »so viel Tolles« nicht auf eine Disk passe.

Sowohl die Xbox 360-, als auch die PC-Version wird zwei DVDs enthalten, die Collector's Edition eine Dritte, auf der das Bonusmaterial Platz findet.

Laut Foreneintrag müssen Xbox 360-Nutzer aber nicht ständig die DVDs wechseln. Nur einmaliges Tauschen der Scheiben sei vonnöten - und dies an einer »sorgfältig ausgewählten Stelle« im Spiel, so dass »die Spielerfahrung nicht unterbrochen wird.«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...