Mass Effect 3 - Ableger des Rollenspiels für mobile Plattformen angekündigt

Electronic Arts erwähnte bereits vor einigen Monaten, dass das Rollenspiel Mass Effect 3 auch für mobile Plattformen erscheinen wird. Jetzt liegen diesbezüglich erste Informationen vor.

von Andre Linken,
02.02.2012 14:05 Uhr

EA bestätigt Ableger von Mass Effect 3 für mobile Plattformen.EA bestätigt Ableger von Mass Effect 3 für mobile Plattformen.

Bereits bei der offiziellen Ankündigung von Mass Effect 3 im Dezember 2010 gab der Publisher Electronic Arts bekannt, dass das Rollenspiel auch für mobile Plattformen erscheinen wird. Bisher war allerdings nicht bekannt, in welcher Form diese Portierung erfolgen soll. Eine 1:1-Umsetzung schien nahezu ausgeschlossen zu sein, doch konkrete Details lagen bis vor kurzem noch nicht vor.

Jetzt aber meldete sich ein Sprecher von Electronic Arts gegenüber dem Magazin Kotaku zu Wort und gab zumindest eine halbwegs konkrete Erklärung ab.

»Es wird Handheld- beziehungsweise Mobile-Produkte geben, die mit Mass Effect 3 verbunden sein werden - so wie es bereits in vorherigen Ankündigungen zu lesen war. Diese Produkte werden Teil von dem Galaxy-at-War-System sein. Weitere Details werden wir in Kürze bekanntgeben.«

» Die aktuelle Preview von Mass Effect 3 auf GamePro.de lesen

Mit dieser Aussage stellt Electronic Arts klar, dass es definitiv keine 1:1-Portierung von Mass Effect 3 für mobile Plattformen geben wird. Allerdings scheint es sich bei den besagten »Produkten« auch nicht um simple Apps zu handeln.

So ist von einer Verbindung zum neuen System »Galaxy at War« die Rede. Bei diesem müssen Spieler das so genannte »Galactic Readiness«-Level gegenüber der Reaper-Bedrohung erhöhen: Resourcen freischaufeln, Alienrassen von der Notwendigkeit des Widerstands gegen die Reaper überzeugen, Waffensysteme beschaffen.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese umgehend auf GamePro.de..

Koop-Trailer von Mass Effect 3 Koop-Trailer von Mass Effect 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...