Mass Effect 3 - Erster Story-DLC »From Ashes« angekündigt (Update)

Gleich zum Release von Mass Effect bringt die Erweiterung »From Ashes« neue Abenteuer für Shepard und Crew.

von Michael Obermeier,
22.02.2012 08:38 Uhr

Update 23.02.2012: Bioware hat wie versprochen weitere Infos zu From Ashes verraten. So soll das DLC-Paket 800 MS-Points (knapp 10 Euro) bzw. 9,99 US-Dollar kosten. In der N7-Collector's Edition ist der DLC hingegen bereits im Kaufpreis enthalten.

Auf Twitter hat der Executive Producer Casey Hudson von Bioware einige Fragen zur Entwicklung von »From Ashes« beantwortet. So hat das Team das Hauptspiel im Januar inhaltlich fertig gestellt und danach mit den Arbeiten am DLC begonnen.

Spoiler-Warnung: In der From Ashes-Mission schließt sich ein Protheaner der Mannschaft an und begleitet Commander Shepard auf den Planeten Eden Prime – dort, wo Shepard erstmals Kontakt mit den Reapern in Mass Effect 1 hatte. Spoiler-Warnung-Ende.

Ursprüngliche Meldung: Nah dran: Während der erste DLC zu Mass Effect 3 Gerüchten nach »From Dust« heißen sollte, hat Bioware inzwischen bestätigt, dass die Story-Erweiterung den Titel »From Ashes« trägt.

Spoiler-Warnung: Das Bild zum DLC verrät erste Handlungsfetzen.Spoiler-Warnung: Das Bild zum DLC verrät erste Handlungsfetzen.

Wie Associate Producer Michael Gamble im offiziellen Bioware-Forum erklärt, wird dieser DLC zeitgleich zum Verkaufsstart von Mass Effect 3 am 8. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC verfügbar sein. Wer die N7-Collector’s Edition kauft, bekommt From Ashes kostenlos, einen Einzelpreis hat Bioware bislang aber noch nicht bekanntgegeben. Weitere Infos möchte der Entwickler in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Bioware sah sich offenbar genötigt den DLC zu kommentieren, da irrtümlich bereits der Produkteintrag dazu kurzzeitig im Xbox LIVE Marktplatz aufgetaucht war (s. Bild).

Spoiler-Warnung: In »From Ashes« sollen die Spieler »verlorene Geheimnisse der Vergangenheit« ergründen und dazu Hilfe von einem Protheaner als Crew-Mitglied bekommen.

Ähnliche Pakete hatte Bioware schon zu Dragon Age 2 geschnürt. So lag der Sammler-Ausgabe Signature Edition auch schon der DLC The Exiled Prince bei, der ein zusätzliches Story-Abenteuer nebst neuem Begleiter enthielt. Auch Exiled Prince wurde gleichzeitig auch separat verkauft.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...