Mass Effect 3 - Letzer DLC »Citadel« erscheint am 5. März

Der letzte DLC für Mass Effect 3 mit dem Namen »Citadel« erscheint am 5. März und soll ein abgeschlossenes Ende für die Geschichte um Commander Shepard und seine Mitstreiter bieten.

von Christian Weigel,
04.03.2013 12:09 Uhr

Im Mass Effect 3 - Citadel-DLC treffen wir auf alte Bekannte und erhalten einen Abschluss für deren Geschichten.Im Mass Effect 3 - Citadel-DLC treffen wir auf alte Bekannte und erhalten einen Abschluss für deren Geschichten.

Citadel, der letzte DLC-Zusatzinhalt für das Sci-Fi-Weltraumepos Mass Effect 3, erscheint am 5. März 2013. Das Zusatzpaket bietet neue Missionen, die die ehemaligen Begleiter von Commander Shepard in den Mittelpunkt stellen und so zu einem Abschluss der Nebenstorys führen sollen. Das Story-Ende der eigentlichen Hauptgeschichte wird dadurch allerdings nicht verändert.

Der Einstieg in die Citadel-Missionen in Mass Effect 3 ist an jedem beliebigen Zeitpunkt im Spiel, sobald der Handstreich von Cerberus auf die Zitadelle vereitelt wurde.

In den Citadel-Missionen besteht die Chance, auf alte Bekannte zu treffen, deren Geschichte im Hauptspiel bereits abgeschlossen wurde. Um welche Charaktere es sich genau handelt, verrät Entwickler Bioware jedoch noch nicht, unter den Gaststars ist aber beispielsweise auch Urdnot Wrex, vorausgesetzt, er lebt noch. Je nach Storyfortschritt im Hauptspiel werden die Citadel-Missionen um Shepards Mitstreiter nach und nach verfügbar.

Der DLC steht ab dem 5.3.2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 für umgerechnet 1200 Microsoft-Punkte oder 14,99 US-Dollar zur Verfügung. Eine offizielle Liste von Fragen zum DLC-Paket gibt es auf der offiziellen Bioware-Seite.

Zusätzlich hat der Comicverlag Dark Horse Comics mit dem Titel Mass Effect: Foundation einen Comic für den 24. Juli 2013 angekündigt. Autor des Bandes ist Mac Walters, der für Mass Effect 3 die Rolle des Chef-Autoren inne hatte und auch schon an Mass Effect 2 mitarbeitete.

Alle 4 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...