Mass Effect 3 - Gerücht - Ist ein Multiplayer-Modus geplant?

Laut einem Gerücht könnte im Rollenspiel Mass Effect 3 ein Multiplayer-Modus enthalten sein.

von Andre Linken,
31.05.2010 12:44 Uhr

Bis das Rollenspiel Mass Effect 3 auf den Markt kommt, ziehen noch zahlreiche Monate ins Land. Dennoch kommen bereits erste Gerüchte rund um das Projekt von Entwickler BioWare auf. So sorgte jetzt eine aktuelle Stellenausschreibung im Karrierenetzwerk LinkedIn für Aufsehen.

Demnach wurde ein neuer Mitarbeiter für das Studio BioWare Montreal gesucht, der über Fähigkeiten in der Programmierung von Multiplayer-Modi verfügt. Die Besonderheit dabei: Die besagte Stelle ist im Mass Effect-Team zu besetzen.

"Wir suchen einen Multiplayer-Programmierer, der gewährleistet, dass sich die bestehende Spiele-Engine sowie die restlichen Systeme zuverlässig und effizient in eine Multiplayer-Umgebung integrieren."

Dies lässt darauf schließen, dass BioWare allem Anschein nach einen Multiplayer-Modus für Mass Effect 3 plant. Mittlerweile wurde die Stellenausschreibung jedoch wieder entfernt.

» Den Test von Mass Effect 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...