Mass Effect 3 - Gerücht - Multiplayer auf der gamescom (Update)

Es ist noch nicht offiziell, aber vieles deutet darauf hin: Mass Effect 3 wird einen Multiplayer-Modus bieten, der erstmals auf der gamescom 2011 präsentiert werden soll.

Mass Effect 3 wird Gerüchten zufolge einen Multiplayer-Modus bieten. Besagte Gerüchte sind dabei nicht so schwammig, wie man es vielleicht vermuten würde: In dem berühmt-berüchtigten NeoGAF-Forum wurde das Cover der kommenden Ausgabe der Videospiel-Zeitschrift Xbox World 360 veröffentlicht. Neben der Titelstory Hitman: Absolution wird außerdem eine Preview von Mass Effect 3 mit den Worten »Neue Levels - und Multiplayer!" beworben.

Wenig später meldete sich der britische Videospiel-Journalist Alex Donaldson über den Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort: "Jetzt ist die Katze aus dem Sack. [Der Mass Effect 3-Multiplayer] wird erstmals auf der gamescom präsentiert und wird im September auf zwei britischen Händlershows gezeigt."

Update (06.08.2011): Der ein oder andere konnte bereits einen Blick auf den Vorschauartikel in dem besagten Magazin werfen. Demnach handelt es sich bei den »neuen Multiplayer-Informationen« nur um einen kleinen Infokasten, der sich auf die bereits vorhandenen Gerüchte beruft: "Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt - was wir sicherlich tun - wird Mass Effect 3 einen Multiplayer-Modus haben. Wir haben mehrere Quellen die besagen, dass es verschiedene 3-Spieler-Koop-Missionen geben wird, die parallel zu der Hauptgeschichte laufen. Jeder Spieler wird die Rolle eines Teammitglieds übernehmen können. [...] Allerdings sind die Entwickler dafür bekannt Multiplayer-Modi während der Entwicklung zu verwerfen, wenn sie nicht funktionieren."

Weitere Informationen zum Multiplayer-Modus fehlen bislang. So ist nicht geklärt, ob es sich um einen kooperativen oder kompetitiven, also eher typischen, Mehrspieler handeln wird. Diese Fragen werden vermutlich auf der EA Pressekonferenz geklärt, die am Dienstag, den 16. August von 16:00 bis 17:00 Uhr stattfindet und von der GamePro live berichten wird.

» Die GamePro-Vorschau auf Mass Effect 3 lesen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.