Mass Effect 4 - Erscheint angeblich 2013 für die neue Xbox

Einem noch unbestätigten Gerücht zufolge erscheint das Rollenspiel Mass Effect 4 bereits im Jahr 2013 für die neue Xbox-Konsole.

von Andre Linken,
28.10.2011 13:24 Uhr

Das Rollenspiel Mass Effect 3 kommt bekanntlich am 8. März 2012 auf den Markt. Erscheint bereits ein Jahr später der offizielle Nachfolger? Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Xbox World schließen. Demnach berichtet ein nicht näher genannter Insider, dass Mass Effect 4 kurz nach dem Release der neuen Xbox-Konsole im Jahr 2013 erscheinen könnte. Weitere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor - ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens BioWare oder Electronic Arts.

Dass die neue Xbox-Konsole - Xbox Next, Xbox 720 oder wie auch immer sie letztendlich heißen mag - im Jahr 2013 auf den Markt kommt, war in der jüngsten Vergangenheit bereits öfters zu lesen. Unter anderem berichtete das Entwicklermagazin Develop unter Berufung auf vermeintlich glaubwürdige Quellen, dass Microsoft die neue Konsolengeneration gegen Ende 2013 starten wird. Aber auch diesbezüglich liegt noch keinerlei Bestätigung vor.

Sollte sich das Gerücht rund um den Release von Mass Effect 4 bewahrheiten, würde dies zwangsläufig bedeuten, dass BioWare bereits mitten in der Entwicklung stecken müsste. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

» Die Preview von Mass Effect 3 auf GamePro.de lesen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.