Mass Effect: Andromeda - DX12-Support möglich

BioWare setzt beim kommenden Mass Effect: Andromeda auf die von DICE entwickelte Frostbite-Engine. Deshalb kommt auch die in Star Wars: Battlefront genutzte Beleuchungs-Technologie »Physical Based Rendering« zum Einsatz. Auch ein DX12-Support ist nicht ausgeschlossen.

Mass Effect: Andromeda könnte möglicherweise DirectX 12 unterstützen. Zudem setzt das Spiel garantiert auf die Beleuchtungs-Technologie aus Star Wars: Battlefront. Mass Effect: Andromeda könnte möglicherweise DirectX 12 unterstützen. Zudem setzt das Spiel garantiert auf die Beleuchtungs-Technologie aus Star Wars: Battlefront.

Die aktuellste Version der Frostbite-Engine des Entwicklers DICE unterstützt bereits die kommende Programmierschnittstellen-Sammlung DirectX 12. Das hat der Principal-Technical-Director des Studios, Stefan Boberg, nun per Twitter bestätigt.

Das würde bedeuten, dass der auf der Engine basierende kommende Tite Mass Effect: Andromeda ebenfalls einen Support von DirectX 12 bieten könnte. Bestätigen wollte Boberg das jedoch nicht: Es sei noch nicht entschieden, welches Spiel aus dem eigenen Portfolio die neue Schnittstellenversion als erstes unterstützen werde, so der DICE-Mitarbeiter.

Bestätigt ist hingegen, dass Mass Effect: Andromeda die Technologie »Physical Based Rendering« nutzen wird. Sie ermöglicht eine realistischere Beleuchtung der Umgebungstexturen und kommt bereits bei Star Wars: Battlefront zum Einsatz. Der kommende Ableger der Science-Fiction-Rollenspiel-Reihe von BioWare dürfte also eine ähnliche Grafikqualität aufweisen wie der ebenfalls erst noch erscheinende Multiplayer-Shooter von DICE.

Link zum Twitter-Inhalt

Mass Effect: Andromeda erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Mehr zum Thema: Alle Gerüchte und Fakten im Überblick

Mass Effect: Andromeda - Trailer: Ein Tag als Level Designer bei Bioware Video starten 3:06 Mass Effect: Andromeda - Trailer: Ein Tag als Level Designer bei Bioware

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.