Mass Effect Trilogy - Hoffnung auf Remaster für PS4 und Xbox One zerschlagen

Die Mass Effect Trilogy wird wohl nicht als Remaster-Version für die PS4 und Xbox One erscheinen. Gerüchte aufgrund einer Umfrage aus dem letzten Jahr erweisen sich damit als falsch.

von Matthias Holtmann,
18.06.2015 19:41 Uhr

PS4 und Xbox One dürfen sich nicht auf die Mass Effect Trilogy remastered freuen.PS4 und Xbox One dürfen sich nicht auf die Mass Effect Trilogy remastered freuen.

Eine Neuaflage der Mass Effect Trilogy für die PS4 und Xbox One wird es allem Anschein nach nicht geben. Spekulationen über eine Remastered-Version hatte eine Umfrage von BioWare im November 2014 losgetreten. Dort wurde gefragt, von welchen Spielen man sich eine entsprechende Neuauflage wünschen würde und die Mass-Effect-Reihe war dort aufgeführt.

EA Executive Patrick Söderlund sagte dazu nun:

"Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass wir darüber nicht nachgedacht haben. Aber für uns stellt sich die Frage, wo wir unsere Ressourcen einsetzen. Ist es besser, an einer komplett neuen IP zu arbeiten, was BioWare aktuell macht, oder sollten wir Mass Effect remastern?"

Es ist offensichtlich, wie diese Entscheidung ausgefallen ist. Damit wird man also keine HD-Version der »alten« Trilogie sehen. Dafür ist aber mit Mass Effect: Andromeda eine sehr vielversprechende Fortsetzung der Reihe in Arbeit.

Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...