Medal of Honor - PlayStation 3 - Spiel blockiert PlayStation-Jailbreak

Publisher Electronic Arts geht gegen Raubkopierer auf der PlayStation 3 vor. Spiel benötigt zwingend neue Firmware v3.42.

von Denise Bergert,
14.10.2010 09:48 Uhr

Vor wenigen Wochen ging Sony Computer Entertainment mit der PlayStation 3-Firmware v3.42 bereits gegen den PS-Jailbreak vor. Jetzt ziehen auch Publisher die Notbremse. Während Konsolen-Besitzer die Sperrung der Hacker-Software bis jetzt noch umgehen konnten, indem sie ihre PS3 schlichtweg nicht auf die neueste Systemsoftware updaten, setzt Electronic Arts diese nun für Medal of Honor voraus.

Auf der PlayStation 3-Version von Medal of Honor wird das Firmware-Update v3.42 mitgeliefert und eine Installation ist zum Spielen des Actiontitels zwingend erforderlich. Damit will der Publisher den Raubkopierern auf der PS3 ein Schnippchen schlagen. Es bleibt abzuwarten, wie viele Software-Häuser sich EAs Vorbild in den nächsten Monaten anschließen werden.

» Test zu Medal of Honor auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...