Mega Man - Bald Jubiläums-Ankündigung, Fans sollen Erwartungen nicht zu hoch schrauben

Zum Jubiläum der Actionspiel-Serie Mega Man will Capcom im Dezember dieses Jahres einige Ankündigungen machen. Allerdings rät der Publisher den Fans, dass diese ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen sollen.

von Andre Linken,
17.09.2012 16:29 Uhr

Mega Man wird im Dezember 25 Jahre alt.Mega Man wird im Dezember 25 Jahre alt.

Im Dezember 1987 veröffentlichte Capcom die erste Episode der Actionspiel-Serie Mega Man für das Nintendo Entertainment System (kurz: NES). Im Dezember dieses Jahres wird die Marke somit 25 Jahre alt und natürlich nimmt der Publisher dies zum Anlass, um einige Feierlichkeiten steigen zu lassen. Doch eine wirklich große Überraschung wird wohl nicht dabei sein.

Dies geht zumindest aus einem aktuellen Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Corporate Officer von Capcom, hervor. Zwar werde es im Dezember mehrere Ankündigungen geben. Doch er legt den Fans nahe, die Erwartungen nicht allzu hoch anzusetzen.

»Im Dezember geben wir viele - wenn auch nicht alle - Pläne für die Feierlichkeiten im nächsten Jahr bekannt. Es gibt noch einige Dinge, die in der Schwebe sind und nicht alles wird bis zum Dezember fix sein. Niemand hat ein neues Spiel oder die Ankündigung eines solchen versprochen. Bitte haltet die Erwartungen in Grenzen.«

Demnach wird Capcom im Dezember wohl keine neue Episode von Mega Man ankündigen. Eventuell können wir aber mit der ein oder anderen Neuauflage rechnen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden:


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.