Mega Man Online - Neowiz bestätigt: Entwicklung des Spiels eingestellt

Der Entwickler Neowiz hat jetzt offiziell bestätigt, dass die Arbeiten an dem Onlinespiel Mega Man Online eingestellt wurden - und zwar bereits im vergangenen Jahr.

von Andre Linken,
14.03.2013 14:05 Uhr

Die Entwicklung von Mega Man Online wurde eingestellt.Die Entwicklung von Mega Man Online wurde eingestellt.

Das Onlinespiel Mega Man Online wird definitiv nicht mehr entscheiden. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der koreanischen Webseite Ruliweb hervor. Demnach hat der verantwortliche Entwickler Neowiz Games vor kurzem offiziell bestätigt, dass die Arbeiten an dem Projekt bereits im November 2012 eingestellt wurden.

Etwas detaillierter ist diesbezüglich das Magazin This is Game. Ein Sprecher von Neowiz Games erklärte dort in einer Stellungnahme, warum es zur Einstellung von Mega Man Online kam.

»Beide Firmen (Capcom und Neowiz) haben kontinuierlich versucht, übereinstimmende Punkte bezüglich Qualität, Entwicklungszeit, Kommunikation etc. zu finden. Letztendlich haben beide Firmen zugestimmt, die Arbeiten an Rock Man Online (Mega Man Online) gegen Beginn des vergangenen Novembers einzustellen.«

Allzu viele Details waren von Mega Man Online bisher noch nicht bekannt. Das Spiel sollte für den PC und eventuell auch andere Plattformen erscheinen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.