Mega-Werbebudget für Spider Man 2

von Heiko Häusler,
23.03.2004 17:19 Uhr

Kein Wunder eigentlich, dass viele Filmumsetzungen trotz teilweise mäßiger Qualität zu Erfolgstiteln werden. Hat man doch nicht nur einen zukräftigen Namen auf der Packung stehen sondern investiert selbst meist nochmals große Summen in die Werbung für das Spiel selbst. So auch bei Spider Man 2, dem Spiel zum gleichnamigen Blockbuster-Kandidaten. Activision bestätigte nun, dass der Titel mit einem siebenstelligen Marketingbudget beworben werden wird - die bisher teuerste Werbekampagne des Publishers.
Sechs Wochen lang wird Werbung bei zielgruppenrelevanten Fernsehsendern zu sehen sein, dazu kommt eine acht Wochen dauernde Kinokampagne.
Hochgesteckt sind auch die Ziel Actionvisions: Spider Man 2 soll das beste und meistverkaufte "Spiel zum Film" werden. Diesen Sommer ist es dann soweit: Film und Spiel dürften gleichermaßen erfolgreich werden, die Frage ist nur, wie erfolgreich.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.