Seite 2: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

Star Fox

»Star Fox wird noch vor Zelda erscheinen«, ärgert Shigeru Miyamoto seinen Entwickler-Kollegen Eiji Aonuma beim ersten Spielszenen-Video des neuen The Legend of Zelda.

Das wurde kürzlich ins Jahr 2016 verschoben und vom neuen Star Fox gibt's bis auf verschwommene Handy-Bildchen noch gar nichts zu sehen. Auf der E3 2015 gibt's dafür gleich die volle Packung: So soll Star Fox Wii U auf der Messe spielbar sein - vielleicht auch schon im versprochenen Koop-Modus.

» Miyamoto ärgert Aonuma: Das erste Zelda-Video

Assassin's Creed Syndicate

London statt Paris, industrielle statt Französische Revolution: Obwohl die Attentäter-Reihe mit Assassin's Creed Syndicate (vormals Victory) erstmals in die Moderne und in eine neue Metropole wechselt, bleibt am altbewährten Rezept vieles gleich.

Neu sind die Kutschen, mit denen wir á la GTA frei durch die offene Welt fahren dürfen, ein Greifhaken wie in Just Cause sorgt für mehr Mobilität und mit Evie kommt eine zweite (und erstmals weibliche) Protagonistin hinzu. Man darf gespannt sein, ob weitere Neuerungen auf der E3 dazukommen.

» Vorschau zu Assassin's Creed Syndicate

Watch Dogs 2

Dass es Watch Dogs 2 geben wird, gilt als sicher - fraglich ist, ob Ubisoft die Open-World-Fortsetzung bereits auf der E3 ankündigen wird.

Der Creative Director von Watch Dogs sprach Anfang 2015 offen darüber, dass Watch Dogs kein perfektes Spiel gewesen sei und man in Zukunft mehr Risiken bei der Entwicklung des Nachfolgers eingehen müsse - Watch Dogs selbst hielt sich allzu sehr an die bewährte Ubisoft-Formel.

Erst vor kurzem tauchten im Lebenslauf eines Ubisoft-Programmierers erneut handfeste Hinweise auf Watch Dogs 2 auf, offiziell bekannt ist über das Hacker-Sequel aber bisher nichts.

» Watch Dogs im Test mit Review-Video

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided knüpft an die Handlung von Deus Ex: Human Revolution an und führt damit die Handlung um den Protagonisten Adam Jensen fort. Im Mittelpunkt des Action-Rollenspiels stehen serientypisch Hightech-Implantate und kybernetische Verbesserungen (genannt Augmentations) und eine Verschwörung auf globaler Ebene.

Wie üblich gilt es wahlweise mit Stealth, Schießen, Hacken oder Dialogen ans Ziel zu kommen. Den größten Sprung macht dabei wohl die Grafik: Dank der neuen Dawn Engine samt DX12-Support soll Deus Ex 4 ein echter Hingucker werden - für die E3 ist erstes echtes Gameplay angekündigt.

» Vorschau: Was wir bisher über Deus Ex Mankind Divided wissen

Just Cause 3

Der erste Gameplay-Trailer zu Just Cause 3 hat bereits gezeigt, wo die Reise hingeht: Als Ein-Mann-Abrissbirne Rico Rodriguez retten wir zum dritten Mal einen fiktiven Mittelmeer-Staat vor einem fiesen Diktator und sorgen dabei für Chaos und Verwüstung.

Greifhaken, Wingsuit und Raketenwerfer sind dabei wieder das Mittel der Wahl. Nachdem wir uns in unserer Vorschau zu Just Cause 3 bereits von den explosiven Qualitäten überzeugen konnten, hoffen wir auf mehr Open-World-Action auf der E3.

» Just Cause 3: Fans dürfen über Collector's-Edition-Inhalte abstimmen

Hitman 6

Lange war es sehr still um Agent 47. Nachdem der Entwickler IO Interactive Anfang 2014 von »offenerem, nicht-linearen Design« und einem Sandbox-Ansatz mit »den größten Levels, die es jemals in Hitman gab« sprach, fiel kein Sterbenswörtchen mehr um Hitman 6.

Die E3 2014 ließ der Glatzkopf dann ebenfalls sausen - wir drücken die Daumen, dass es einen umso spektakuläreren Auftritt auf der E3 2015 geben wird!

» Hitman 5: Absolution im Test

Rock Band 4

Der Plastikgitarrenkrieg entbrennt 2015 erneut, denn dieses Jahr gibt's nicht nur ein neues Rock Band, sondern auch ein neues Guitar Hero.

Die Entwickler von Harmonix versprechen auf PS4 und Xbox One 1080p bei 60FPS, Kompatibilität mit bereits für 360 und PS3 gekauften Songs und wollen auch die alten Instrumente unterstützen - bis auf's Keyboard, das für Teil 4 Ersatzlos gestrichen wird.

» Dazu wird auf PS4 und Xbox One gerockt: Die Rock Band 4-Songs

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.