Seite 9: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

Scalebound

Update: Scalebound soll offenbar nicht auf der E3, sondern erst auf der gamescom 2015 in Köln gezeigt werden.

Original-Meldung: Auf der Microsoft-Pressekonferenz der E3 2014 kündigten die Macher von Bayonetta und Vanquish ihr neues Projekt Scalebound an. Seitdem hat man von dem Spiel nichts mehr gehört - einziger Zeuge bleibt der Ankündigungs-Trailer zu Scalebound von vor einem Jahr.

Angeblich wird verschiedene Monster, insbesondere Drachen geben. Es soll möglich sein, die Kreaturen zu zähmen und diese später als Unterstützer im Kampf einsetzen zu können. Von alledem wollen wir jetzt auch endlich was sehen!

Outlast 2

Das erste Outlast schockte 2013 durch grandiose Panik-Momente, nervenzerreißenden Sound und fiese Gegner. Im Test zu Outlast vergaben wir trotz kurzer Spielzeit und kleinerer Design-Schwächen 80 Punkte.

Outlast 2 will den Indie-Horror-Trip fortsetzen und befindet sich schon seit geraumer Zeit in Entwicklung - Infos und Bilder gibt es bislang aber keine. Ein Top-Kandidat für den E3-Wunschzettel also.

Mound & Blade 2

Obwohl der Publisher Paradox den Entwicklern für Mount & Blade 2: Bannerlords seit 2014 nicht mehr zur Seite steht, soll das Mittelalter-RPG im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher und die Kämpfe blutiger und intensiver werden. Außerdem ist ein Release diesmal auch für Konsolen geplant. Wie z.B. das neue Belagerungs-System und der Welten-Editor funktionieren, würden wir gern auf der E3 selbst testen.

» Der Vorgänger Mount & Blade: Fire and Sword im PC-Test

Kingdom Under Fire 2

Wie seine Vorgänger bietet Kingdom Under Fire 2 einen Gameplay-Mix aus Action und Strategie mit groß angelegten Massenschlachten und individuellen Helden.

Bereits im Mai 2014 fand die Closed Beta statt, seit 2015 ist es komplett still um das Free2Play-Spiel geworden. Auf der E3 gibt's es nach sieben Jahren Entwicklungszeit hoffentlich endlich Neuigkeiten, handfestes Gameplay und einen Release-Termin.

» Trailer zu Kingdom Under Fire 2 von der Tokyo Game Show

Hyper Light Drifter

Das Sci-Fi-Rollenspiel Hyper Light Drifter setzt auf eine Gameplay-Mixtur aus Zelda und Diablo in Pixel-Optik mit schnellen und taktischen Kämpfen und viel Erkundung. Möglich gemacht hat das Projekt eine Kickstarter-Kampagne, die ihr Ziel von 27.000 Dollar um mehr als 600.000 Dollar übertraf.

Nachdem im Oktober 2014 bereits Kickstarter-Backer kurzzeitig spielen konnten, bietet die E3 die ideale Gelegenheit, die aktuelle Version zu präsentieren und langsam mit einem Release-Termin herauszurücken.

» Combat-Trailer: So funktionieren die Kämpfe in Hyper Light Drifter

Until Dawn

Das Horrorspiel Until Dawn ist eine Art Teenie-Slasher-Film (Marke Scream/Freitag der 13.) zum Mitspielen und mit Starbesetzung (unter anderem Hayden Panettiere).

Welche der Charaktere dem Killer zum Opfer fallen, entscheidet sich erst während des Spielverlaufs in einer sich dynamisch entwickelnder Kampagne. Until Dawn überzeugte uns beim letzten Anspielen noch nicht vollends - vielleicht haben Supermassive Games ja bis zur aktuellen, ggf. auf der E3 spielbaren Version, noch etwas an Spannung draufgelegt.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.