Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Launch Trailer veröffentlicht, Companion App bestätigt

Konami hat heute den Launch-Trailer für Metal Gear Solid 5: The Phanton Pain veröffentlicht. Außerdem hat der japanische Entwickler jetzt bestätigt, dass eine Companion App kommen wird. Die erscheint zusammen mit dem Spiel am 1. September 2015.

Die Companion-App von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint zeitgleich mit dem Spiel. Allerdings nur für Konsolen. Die Companion-App von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint zeitgleich mit dem Spiel. Allerdings nur für Konsolen.

Konami hat den letzten Trailer zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain veröffentlicht. Außerdem hat der Publisher jetzt bestätigt, dass es eine Companion App geben wird. Die erscheint zusammen mit dem Spiel am 1. September 2015. Allerdings wird es sie nicht für die PC-Version geben.

Die Companion App für The Phantom Pain soll ähnlich funktionieren, wie die von Ground Zeroes. Die Spieler können also ihr Tablet oder Smartphone als Minimap benutzen. Auf der sehen sie auch markierte Feinde und Wegpunkte und einen größeren Ausschnitt der Karte als im Spiel selbst. Auch die im Spiel gefundenen Kassetten kann man über die App anhören.

Unbekannt ist, ob die Spieler über die App auch wieder den Helikopter rufen können. Es ist aber wahrscheinlich. Auch sagt der Entwickler nicht, ob man die Heimatbasis über die App verwalten kann. Die App für Ground Zeroes hatte ein Minispiel, in dem die Nutzer eine Basis im Stile von Peace Walker verwaltet haben. Auswirkungen auf das eigentliche Spiel hatte das aber nicht.

PC- und Xbox 360-Spieler gehen aber leer aus. Die Companion App ist nur kompatibel mit der Playstation 3-, Playstation 4- und XBox One-Version von Metal Gear Solid 5. Ob die zwei fehlenden Plattformen zu einem späterem Zeitpunkt noch unterstützt werden, ist nicht bekannt.

Außerdem hat Hideo Kojima seinen möglicherweise letzten Trailer für ein Metal Gear Solid-Spiel gemacht. Der Launch-Trailer, den Konami heute veröffentlicht hat, blickt noch einmal zurück auf die bisher erschienenen Metal Gear Solid-Teile, eh er neue Szenen zu The Phantom Pain zeigt. Fans sollten sich aber vor Spoilern in Acht nehmen.

Lesenswert:Unser Test zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Launch-Trailer Video starten 5:04 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Launch-Trailer

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.