Metal Gear Online - Ab heute: Patch 1.4 und Multiplayer verfügbar

Ab heute können sich alle Konsolenbesitzer in Metal Gear Online, den Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, stürzen. Außerdem steht der Patch 1.4 zum Download bereit.

von Elena Schulz,
06.10.2015 18:59 Uhr

Das Warten hat ein Ende: Der Online-Modus zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist ab heute verfügbar. Das Gleiche gilt für Patch 1.4.Das Warten hat ein Ende: Der Online-Modus zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist ab heute verfügbar. Das Gleiche gilt für Patch 1.4.

Der Release von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist mittlerweile schon einen Monat her. Nun bekommen Konsolenspieler mit Metal Gear Online Nachschub. PC-Spieler müssen sich noch bis Januar 2016 gedulden.

Metal Gear Online heißt eigentlich Metal Gear Online 3 und ist der Multiplayer-Part von Metal Gear Solid 5. Besitzern der PS4-, Xbox-One- oder Last-Gen-Versionen ist es ab dem heutigen 6. Oktober möglich, den Online-Modus kostenlos im PSN oder über Xbox Live herunterzuladen. Dasselbe gilt für den Patch 1.4, der neben neuen Waffen und Items auch ein umfangreiches Update für die Forward-Operating-Bases beinhaltet. Dabei handelt es sich um eine Online-Version der Mother-Base aus dem Hauptspiel.

Passend dazu:Versicherung der FOB gegen Echtgeld möglich

Momentan werden die Server allerdings noch hochgefahren. Konami zufolge müssen sich die Spieler anfangs deshalb noch etwas in Geduld üben. Die Wartezeit lässt sich allerdings mit dem Free-Roam-Modus überbrücken, der sofort nach dem Download zur Verfügung stehen soll. In diesem sind zwar keine Kämpfe möglich, man kann aber beispielsweise seinen Charakter anpassen oder Schießen üben.

Die Downloadgröße dürfte dabei ähnlich wie in Japan ausfallen, wo Metal Gear Online schon an den Start gegangen ist. Der Download blieb dort mit 950 MB knapp unter einem GB. Insgesamt sollen 16 Spieler bzw. 12 Spieler auf den Last-Gen-Konsolen im Online-Modus gegeneinander antreten können. Wie genau der Multiplayer funktioniert, lässt sich in unserem Special nachlesen. Über den Status der Server kann man sich bei Konami informieren.

Metal Gear Solid 5 - Features von Metal Gear Online im Trailer Metal Gear Solid 5 - Features von Metal Gear Online im Trailer

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...