Metal Gear Solid - Legacy Collection erscheint nicht für Xbox 360, MGS 4 zu groß

Die angekündigte Legacy Collection der Metal-Gear-Solid-Reihe wird nicht für Xbox 360 erscheinen, wie Serien-Schöpfer Hideo Kojima bekannt gibt. Die Datenmenge von Metal Gear Solid 4 sei zu groß.

von Philipp Elsner,
03.05.2013 15:30 Uhr

Metal Gear Solid 4 erschien nie für Xbox 360, die Legacy Collection bleibt ebenfalls nur auf der PS3.Metal Gear Solid 4 erschien nie für Xbox 360, die Legacy Collection bleibt ebenfalls nur auf der PS3.

Wie der Erfinder der bleibten Metal-Gear-Solid-Reihe kürzlich bekannt gab, wird die Sammlung Metal Gear Solid: The Legacy Collection nicht für Xbox 360 erscheinen. Die Spielesammlung kommt damit exklusiv für PlayStation 3.

Begründet wird dies mit dem enthaltenen Titel Metal Gear Solid 4, der nie für die Xbox 360 portiert wurde. Dies habe mit der enormen Datenmenge des Spiels zu tun: »Eine Version der Legacy Collection für Xbox 360 wird es leider nicht geben, da Metal Gear Solid 4 nie für die Xbox 360 erschienen ist. Die Menge an Daten ist einfach zu groß«, erklärt Kojima die Situation. Da die Xbox 360 keine Blu-ray-Discs unterstützt, würde das Spiel sieben DVDs benötigen.

Eine abgespeckte Legacy Collection für die Microsoft-Konsole schließt Kojima aus: »Wenn wir eine Version für Xbox 360 ohne MGS 4 veröffentlichen würden, wäre es nicht die Legacy Collection.« Für die nächste Xbox-Generation schließt er einen Release nicht aus: »Wenn die neue Xbox auf dem Markt ist, können wir die Legacy Collection vielleicht dafür veröffentlichen.«

Neben Metal Gear Solid 4: Trophy Edition enthält die Spielesammlung Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: HD Edition, Metal Gear Solid 3: HD Edition, Metal Gear Solid: Peace Walker HD Edition, Metal Gear Solid: VR Missions. Außerdem liegen zwei Comics zur Serie und die beiden ursprünglichen Original-Titel Metal Gear (1987) und Metal Gear 2: Solid Snake (1991) bei.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - GDC-Trailer 2013 5:49 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - GDC-Trailer 2013


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.