Metal Gear Solid 4: Offizielle Ankündigung

von Heiko Häusler,
03.03.2005 17:07 Uhr

Metal Gear Solid 4 kommt - und zwar für die nächste Konsolengeneration. Das kündigte Konami gestern beim Metal-Gear-Solid-3-Event im Hotel Atlon in Berlin offiziell an. Als Executive Producer wird wie gehabt Hideo Kojima das Projekt leiten, Art Director ist Yoji Shinkawa, mit Ken-Ichiro Imaizumi übernimmt ein neuer Producer eine zentrale Funktion.
Die ersten drei Teile bilden laut dem Team eine abgeschlossene Trilogie, MGS4 soll ein kompletter Neuanfang werden - nicht nur, was die Technik angeht. Die Arbeiten sollen am kommenden Sonntag beginnen - bis ein Releasedatum feststeht, dürfte also noch einige Zeit vergehen.
Allerdings erklärte das Team, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt und die bisherigen Teile jeweils mit dreijährigem Abstand erschienen. Deshalb kommt MGS3 bei uns auch am 03.03.05 auf den Markt. Vielleicht sollten wir uns den 03.03.08 schon mal im Kalender markieren...


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...