Metal Gear Solid 5 - Release im Geschäftsjahr 2014 geplant?

Eine japanische Wertpapier-Handelsfirma behauptet, dass der Publisher Konami im Geschäftsjahr 2014 eine weitere Fortsetzung der Metal-Gear-Solid-Serie veröffentlichen will.

von Florian Inerle,
13.02.2012 15:20 Uhr

Erscheint 2013 ein weiterer Teil der Metal-Gear-Solid-Serie?Erscheint 2013 ein weiterer Teil der Metal-Gear-Solid-Serie?

Der japanischen Wertpapier-Handelsfirma Nomura Securities zufolge erscheint im Geschäftsjahr 2014 ein weiteres Sequel der Metal-Gear-Solid-Serie. Demnach könnte eine Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5 in einem Zeitraum zwischen dem 1. April 2013 und dem 30. April 2014 stattfinden.

Bislang ist unklar, woher Nomura Securities diese Insider-Informationen bezogen hat. Auch ein Dementi vom Publisher Konami gab es noch nicht.

Das japanische Handels-Unternehmen behauptet außerdem, dass Konamis gesamte Betriebserträge im kommenden Geschäftsjahr um 24 Prozent auf insgesamt 52 Milliarden Yen steigen werden. Als Grund dafür nennt Nomura Securities, dass Konami durch sein Social-Games-Angebot bald höhere Erträge erzielen wird. Die Verkaufszahlen traditioneller Software-Angebote werden hingegen niedriger sein als erwartet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...