Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erneut Hinweise auf Release-Termin

Der Mitarbeiter eines Einzelhandels-Shops will in der Datenbank seines Arbeitgebers den Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain entdeckt haben. Erscheinen soll das Spiel demnach im Februar 2015.

von Tobias Ritter,
23.12.2014 10:09 Uhr

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte bereits im Februar 2015 in den Handel kommen. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte bereits im Februar 2015 in den Handel kommen.

Zuletzt war noch der 22. Juni 2015 als Release-Termin für den kommenden Open-World-Shooter Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Gespräch. Grund war ein T-Shirt mit einem entsprechenden schwedischen Aufdruck, das der Game-Designer und Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima bei einer Präsentation des Spiels auf den The Game Awards 2014 in Las Vegas trug.

Offiziell bestätigt oder dementiert wurde besagtes Datum bisher trotz aller öffentlicher Diskussionen jedoch nicht. Und nun kursiert auch noch ein zweiter potentieller Release-Termin im Netz. Dieses Mal ist es der 24. Februar 2015.

Quelle dieser erneuten Release-Spekulationen ist der Reddit-Nutzer Mikefancypants, der eigenen Aussagen zufolge bei einem Einzelhändler arbeitet, in dessen Produktdatenbank der genannte Termin neuerdings hinterlegt worden sein soll. Zuvor soll dort stets der 31. Dezember 2014 als Platzhalter angegeben worden sein. Seine Angaben belegt der Informant mit einem verschwommenen Foto des Datenbankeintrags.

Bei welchem Händler Mikefancypants arbeitet, ist nicht bekannt. Online-Shops wie smartgameshopper.com und rakuten.com geben jedoch denselben Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain an. Entweder handelt es sich dabei also um einen gängigen Platzhalter, oder das Datum wurde bereits mehreren Händlern durch Konami mitgeteilt.

Für die zweitgenannte Option spräche, dass das Datum auf einen Dienstag fällt - also den Tag, an dem in den USA meistens neue Spiele auf den Markt kommen. Andererseits ist der Termin auch relativ kurzfristig, was eine längere und umfangreiche Marketing-Aktion des Publishers und Entwicklers im Vorfeld der Veröffentlichung verhindern würde.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trailer stellt Scharfschützin Quiet vor Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trailer stellt Scharfschützin Quiet vor

Alle 176 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...