Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kommt doch ein Story-DLC?

Eigentlich hieß es von Seiten Konami, es sei momentan kein Story-DLC zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geplant. Allerdings weckt ein Tweet nun neue Hoffnungen.

von Elena Schulz,
04.10.2015 15:59 Uhr

Es gibt einen neuen Hinweis zu einem möglichen Story-DLC zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.Es gibt einen neuen Hinweis zu einem möglichen Story-DLC zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Zwar kann der Tweet des offiziellen Metal-Gear-Accounts so gut wie alles bedeuten, viele Fans hoffen aber, dass er auf einen Story-DLC hinweist. Auf Twitter erklärte Konami pünktlich am 1. Oktober zum einmonatigen Jubiläum von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain »Dass es bisher großartig war, es aber noch mehr zu sehen gibt.«

Anschließend folgten Spekulationen, ob sich der letzte Teil auf einem DLC - oder sogar einen Story-DLC beziehen könnte. Einen solchen schloss Konami allerdings vor einiger Zeit ebenfalls über Twitter zunächst aus. Dem Community-Manager von MGS zufolge sei momentan abseits der bereits angekündigten Kostüm-Pakete nichts geplant.

Viele Spieler kritisierten allerdings, dass sich Metal Gear Solid 5 beim Release unfertig anfühlte. Inzwischen sind sogar einige Sequenzen und Schauplätze aufgetaucht, die es nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben. Darunter auch ein ganzes Kapitel mit dem Titel »Peace«, das das Spiel ursprünglich wohl abschließen sollte.

Passend dazu:Metal Gear Online: So funktioniert der kommende Multiplayer

Ob diese Inhalte nun als DLC nachgeliefert werden könnten, ist noch unklar. Erschwert wird das Ganze natürlich durch den Weggang des Metal-Gear-Erfinders Hideo Kojima, der Konami nach Metal Gear Solid 5 verlassen hat. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass Konami nach den international fast durchgehend positiven Wertungen noch ein bisschen länger vom Erfolg von The Phantom Pain profitieren möchte.

Der Tweet könnte sich allerdings auch lediglich auf den kommenden Multiplayer-Modus beziehen. Metal Gear Online erscheint am 6. Oktober für die Konsolen und soll die Spieler noch lange mit taktischen Mehrspieler-Gefechten begeistern. Die PC-Fassung folgt dann voraussichtlich im Januar 2016.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC gegen PS4 und Xbox One im Vergleich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC gegen PS4 und Xbox One im Vergleich

Alle 176 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...