Metal Gear Solid: Rising - Gerücht - Release im Juni 2011

Der Metal Gear Solid-Ableger Metal Gear Solid: Rising soll Gerüchten zufolge im Juni 2011 erscheinen.

von Peter Smits,
11.12.2010 11:36 Uhr

Das Action-Adventure Metal Gear Solid: Rising soll am 3. Juni 2011 veröffentlicht werden. Dies behauptet zumindest die amerikanische Videospielkette Gamestop auf der eigenen Internetseite. Interessanterweise erscheint dort nicht nur ein Eintrag für die Xbox 360, sondern auch für die PlayStation 3. Eigentlich wurde Metal Gear Solid: Rising als Exklusivtitel für Microsofts Konsole angekündigt.

Der Release-Termin würde in die neue Politik der Publisher passen. In den vergangenen Jahren sind die Unternehmen immer mehr davon abgewichen ihre wichtigsten Titel im Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen. Stattdessen wurde auch die erste Hälfte des Jahres mit Spielen gefüllt. 2010 sind beispielsweise Spiele wie Mass Effect 2, Heavy Rain, God of War 3, Alan Wake und Red Dead Redemption in der ersten Jahreshälfte erschienen.

Die Gerüchte wiedersprechen den letzten Vermutungen, laut denen Metal Gear Solid: Rising erst 2012 erscheinen soll. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Cyborgs* Raiden, während sich Metal Gear-Protagonist Solid Snake in dieser Episode eine wohlverdiente Pause gönnt.

» Alle Screenshots von Metal Gear Solid: Rising ansehen

* Mit Dank an den User Desert Coffin.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...