Metrico - Neues Puzzle-Action-Spiel für PlayStation Vita, erster Trailer

Der Entwickler Digital Dreams hat das Puzzle-Action-Spiel Metrico für die PlayStation Vita angekündigt. Sony fördert dieses Spiel über seinen Pub Fund. Außerdem gibt es den ersten Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
27.03.2013 16:01 Uhr

Das Indie-Spiel Metrico erscheint exklusiv für die PlayStation Vita.Das Indie-Spiel Metrico erscheint exklusiv für die PlayStation Vita.

Das niederländische Team von Digital Dreams hat jetzt das Puzzle-Action-Spiel Metrico für die PlayStation Vita angekündigt. Bereits im vergangenen Jahr sorgten die Entwickler mit einem ersten Prototypen für Aufsehen und konnten mittlerweile Sony Computer Entertainment von einem Release des Spiels überzeugen.

Im Fokus des Indie-Spiels stehen dabei sogenannte »Infographics« - also die Aufbereitung von Daten in Form von Diagrammen. Diese dienen nicht nur als Art-Design für das Spiel sondern stellen gleichzeitig auf die zu lösenden Puzzles dar. Das Spiel wird von Sony über dessen sogenannten Pub Fund gefördert.

Ein konkreter Release-Termin für Metrico steht bisher noch nicht fest. Allerdings findet ihr auf GamePro.de ab sofort den ersten Trailer, der euch schon mal einen Vorgeschmack auf das Spielgeschehen gewährt.

Debüt-Trailer von Metrico 0:49 Debüt-Trailer von Metrico


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.